Etwas über mich


Vorstellung einer "multiplen Persönlichkeit"...

Da mich die meisten von Euch eh' von Cons oder durch mein bisheriges Dasein im "Fantasy-Club e.V." kennen, nur kurz etwas zur „terranischen Hälfte“ namens Andrea Cornelia Schäfer:

Mein Baujahr (1962) trägt zur Überalterung FOLLOWs bei. Leider bin ich jedoch erst seit 1994 bei diesem ominösen Haufen, obwohl mich einige bereits seit Jahren aus dem SF-Fandom oder von Cons kennen.
Entscheidend "geprägt" hat mich sicherlich die Mondlandung und die Erstausstrahlung von "Raumpatrouille". Zwar war ich zu der Zeit noch recht jung, aber die Erstausstrahlung von "Raumschiff Enterprise" gab mir dann wohl den Rest... :-) Jedenfalls habe ich 1976 im ORION-Fandom angefangen; bin dann 1987 (nach mehrjähriger "Abstinenz") ins allgemeine SF-Fandom, ausgehend von "Perry Rhodan", gewechselt. Star Trek-Cons - bevorzugt ohne Kommerz und Stargäste - besuche ich seit 1989 sporadisch.

Meine Brötchen (samt Belag) verdiene ich immer noch in Düsseldorf bei einer Tochtergesellschaft einer deutschen Großbank als Steuerfachwirt (sprich: ich bin von der "Gegenseite"!), jedoch habe ich das krankheitshalber reduziert und bin auf selbständiger Basis als Tierpsychologin und Tierbetreuerin tätig. Nebenberuflich brachte ich fast 15 Jahre Leute um die Ecke (im Rettungswagen zum nächsten Krankenhaus...). Seit 9.3.2000 darf ich mich auch Betriebswirtin schimpfen. Ich weiß: wer nix wird, wird Wirt... :-)
Mein Lebenslauf enthält aber auch noch andere Tätigkeiten: So war ich mehrere Jahre in der Kranken- bzw. Kinderkrankenpflege tätig und habe ein paar Semester studiert (Medizin und später nebenberuflich Jura).
Außer mit FOLLOW beschäftige ich mich in meiner spärlichen freien Zeit mit meinem Computer, Büchern (bevorzugt SF und Fantasy), dem Gesang, Bogenschießen und Fotografieren, Rollenspiel, meinen Tieren und Patentieren und dem, was mir sonst noch so ein- oder gefällt... Ich liebe Islandpferde, mag auch andere Tiere wie Katzen, Hunde, Fledermäuse, Wale... ;-) und reise gerne (z.B. war ich bereits in Schottland, Kanada und China, mehrmals in Schweden, in Südafrika und würde gerne mal Irland besuchen...), wobei ich lieber an die Nordsee (vor allem die Inseln) als in die Berge fahre. Seit ich in Kanada Hundeschlitten gefahren bin, bin ich davon total begeistert. Für Spiritualität interessiere ich mich ebenfalls. Ach ja, und aufgrund meiner Schweden-Passion lernte ich 2003-2005 schwedisch. Wer weiß, vielleicht wandere ich ja mal aus? ;-)

Kleiner FOLLOW- Lebenslauf:
Nach meinem überzeugten Wanderer-Dasein war ich 2 Jahre bei den „Piraten der Inseln hinter dem Wind“, fand dort jedoch nicht die Enwicklungsmöglichkeiten, die ich suchte. Piratenkapitänin Pat O'Malley wurde daher zum "Fliegenden Magiraner"...

Kurze Zeit war ich "Schlange", danach längere Zeit bei den Wali. Seit 2014 bin ich Lady und seit 2015 die Nala der Gilde der Schiffskatzen.

Wer mag, kann mich über Facebook oder Google+ kontaktieren.

Und wer jetzt noch mehr wissen will, muß mich eben fragen - z.B. beim nächsten Con.

Andy

Kim Ní Máire ist eine Wanderin und Abenteurerin, die schon weit "herum gekommen" ist. Ihre Herkunft ist nicht geklärt, sie hat auch nur wage Erinnerungen. Tir Thuatha sieht sie als ihre Heimat an. Wenn sie Geld oder/und Obdach benötigt, verdingt sie sich bei Handwerkern oder Schankwirten, arbeitet als Söldnerin oder übt die Heilkunst aus. Seit sie vom Hügelprinzen Arkan eine Stadt geschenkt erhalten hat, hat sie ein Ziel im Leben: Sie möchte "ihre" Stadt finden.
 

Riganna ist eine Coraniaid. Dieses elfenähnliche Volk ist eines der ältesten Magiras. Riganna lebt in ihrer kleinen Burg (eher ein Gutshof) an der Wes-Küste Agenirons. Sie bestreitet ihren Lebensunterhalt mit der Zucht und Ausbildung von Pferden und Wolfshunden.
 

Tjordis ist eine Wali. Wie Riganna züchtet auch sie Pferde, hauptsächlich ist sie aber Händlerin und Seefahrerin. Da sie mit ihrem stolzen "Wogenroß" mehrere Monde im Jahr unterwegs ist, sieht sie ihren Hof in der Nähe von Nya Askivik nur wenig.
 
 

Hier noch ein paar (vielleicht) interessante Links:

Was Ihr schon immer über "Gojira" wissen wolltet und nicht zu fragen wagtet. Barry's Homepage bietet Euch z.B. 20 verschiedene "Brüller"! Godzilla

Alles über die Fersehserie M.A.S.H.

lespress und L-Mag Lesben-Zeitschriften mit interessanten Artikeln, Fernseh- und Veranstaltungstipst. Natürlich auch im Netz unter lespress und L-Mag

"Konnys Lesbenseiten" sind voller Buch- und Filmtips, und beinhalten noch vieles mehr!

Segeln auf traditionellen Schiffen! Hier muß noch richtig Hand angelegt werden - und das macht großen Spaß! Auch "Landratten" lernen alles nötige schnell. de Zeilvaart verchartert solche Schiffe mit Crew im Ijsselmeer und im holländischen Wattenmeer.

Irland total!

Der Rabenclan Arbeitskreis der Heiden in Deutschland e.V.

Die Schattenseiten der RuneQuest-Gesellschaft e.V.
Hauptsächlich geht es hier um die Fantasy-Welt Glorantha und die dort angesiedelten Spiele. Aber auch Freunde von "Stormbringer" und vor allem "Call of Cthulhu" finden hier viel lesenswertes Material: Szenarien, Con-Berichte, Rezensionen, Spielhilfen, Kommentare, Erscheinungstermine etc. Und natürlich die Möglichkeit, Material zu bestellen.

Die Bundestagswahl... unendliche Überlegungen. Wen wählen???
Eine "interessante" Alternative bietet vielleicht das Cthulhu-Mobil! :-)))

Weitere Links gibt es auf meiner Wikinger-, Drachenboot-, Islandpferde- und Ultraleichtfliegerei-Seite!

Aus rechtlichen Gründen erkläre ich hiermit, daß ich mich von sämtlichen in dieser Homepage genannten Links distanziere und keinerlei Verantwortung für deren Inhalte übernehme!


Zur Startseite
Zu Andy's Clan-Seite